Weihnachtsbaum vorm Brandenburger Tor kommt auch dieses Jahr aus Thüringen

Wie schon in den letzten Jahren kommt auch dieses Jahr der Weihnachtsbaum vorm Brandenburger Tor in Berlin aus Thüringen. Seit dem 25. jährigen Einheitsjubiläum 2015 kommt der Baum, der mitten im Herzen Berlins steht, aus unserem Freistaat. 

Erneut wird eine 23 Meter hohe Fichte aus dem Thüringer Wald in der Hauptstadt, auf dem Pariser Platz, aufgestellt. "Seit jetzt schon vier Jahren kommt der Baum aus Thüringen, bis dahin kam er aus Skandinavien!" sagte Dr. Horst Sproßmann von ThüringenForst zu LandesWelle Thüringen. Doch bevor der Baum aus der Gemeinde Floh-Seligenthal im Lichterglanz Berliner und Touristen aus aller Welt verzaubert, stehen am Wochenende die Fällung und der Abtransport an.

Das Foto von der Facebookseite der Berliner Morgenpost zeigt den strahlenden Baum aus Thüringen vom letzten Jahr.
Thüringer Weihnachtsbaum für Berlin

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de