Von Sonneberg zum Corona-Einsatz nach Berlin

Zum Corona-Einsatz nach Berlin. Für fünf Freiwillige aus dem Kreis Sonneberg wird das ab heute Realität. 

Thüringer Freiwillige wollen für Entlastung sorgen

Weil sie die Kollegen in Berlin beim Corona-Einsatz unterstützen möchten, machen sich heute fünf Freiwillige vom Deutschen Roten Kreuz aus dem Kreis Sonneberg auf den Weg nach Berlin. Die Pfleger, die Ärzte und Schwestern kommen in der Hauptstadt langsam an ihre Belastungsgrenze. Die Thüringer Freiwilligen vom Rettungssanitäter bis zur Anästhesieschwester wollen hier für Entlastung sorgen.

Sonneberger bringen eigene Ausrüstung mit

In Berlin steht noch ein Teil der Deutschen unter Quarantäne, die aus der chinesischen Krisenregion Hubei ausgeflogen worden waren. Es handelt sich um 16 Erwachsene und vier Kinder. Sie müssen rund um die Uhr betreut und überwacht werden. Die Sonneberger bringen auch ihre eigene Ausrüstung, wie Schutzanzüge, Überwachungsmonitor und so weiter mit.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de