Vermeintliche Schildkröte sorgt für Polizeieinsatz in der Innenstadt

Am Sonntagmorgen erhielt die Polizei die Meldung, dass vor einem Supermarkt in der Schmöllner Innenstadt eine Schildkröte ausgesetzt worden ist.

Da diese Tierart natürlicherweise in wärmeren Regionen der Erde heimisch ist und bei uns winterliche Verhältnisse herrschen, machten sich die Beamten sofort auf den Weg, um dem Tier helfen zu können, so die Polizei.

Tatsächlich entdeckte die Besatzung eine Streifenwagens das gemeldete Tier auf dem Markt. Als die Beamten jedoch genauer hinsahen, stellte sich heraus, dass das gepanzerte Reptil keine tiermedizinische Betreuung benötigte, da es sich um eine Dekofigur aus Porzellan handelte. Ob sich jemand einen Scherz erlauben wollte oder nur unliebsame Deko achtlos abgestellt hat, bleibt offen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de