Verdächtiges Paket sorgt für Großeinsatz

Ein verdächtiges Päckchen hat heute in Sonneberg für einen Großeinsatz gesorgt. In der Innenstadt mussten 14 Häuser evakuiert werden. 

Das Päckchen wurde heute Morgen vor einem Geschäftshaus gefunden. Auf dem Paket standen laut Polizei groß die Worte "Bombe" und "Allahu Akbar". Der Bereich um die Charlottenstraße und die Bahnhofstraße wurde daraufhin komplett abgeriegelt.
14 Häuser wurden evakuiert - darunter auch ein Seniorenheim. Das Deutsche Rote Kreuz und der Katastrophenschutz haben die Bewohner in Sicherheit gebracht. Außerdem musste ein geplantes Schülerkonzert im Gesellschaftshaus abgesagt werden.

In der Zwischenzeit waren Ermittler des LKA vor Ort um das Päckchen zu untersuchen. Kurz vor Mittag gab es dann Entwarnung: im Päckchen wurde nichts Gefährliches gefunden. Was aber genau darin war, konnte uns ein Polizeisprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.
Die Kripo Saalfeld hat den Fall übernommen und sucht jetzt dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de