Ursache für Wasserschaden in Theater gefunden

Nach einem Wasserschaden kann das Theater in Nordhausen morgen den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Die Ursache ist inzwischen auch gefunden. Vom Theater hieß es, dass eine große Wasserleitung, die unter der Bühne verläuft ein Leck hatte. Das kaputte Rohr soll heute auf einer Länge von acht Metern ausgetauscht werden. Glücklicherweise wurden weder die Bühnentechnik noch die Elektrik oder sonstige Gegenstände von ausgelaufenem Wasser in Mitleidenschaft gezogen.

Wie erhofft, kann der reguläre Spielbetrieb mit der Opernvorstellung „Die lustigen Weiber von Windsor“ morgen Nachmittag wieder aufgenommen werden. Die Karten für die beiden ausgefallenen Ballettvorstellungen behalten ihre Gültigkeit. Der Wasserrohrbruch war am frühen Sonntagmorgen festgestellt worden. Laut Feuerwehr stand gegen 7 Uhr der Keller des rund 100 Jahre alten Gebäudes unter Wasser. Die Feuerwehr hat den Keller inzwischen ausgepumpt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de