Unwetter an Himmelfahrt

Gewitter, Regen und Hagel sind an Himmelfahrt über Thüringen hinweggezogen und haben ihre Spuren hinterlassen.

In Schönbrunn im Saale-Orla-Kreis ist ein Schaden von mindestens 60.000 Euro entstanden. Starkregen hat die Ortsdurchfahrt und zahlreiche Keller unter Wasser gesetzt. Außerdem wurde Schlamm der umliegenden Felder auf die Straßen gespült. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. 

Besonders schlimm hat es auch Sondershausen erwischt. Innerhalb weniger Minuten wurden große Teil der Innenstadt nach schweren Regen- und Hagelgüssen überschwemmt. Die Hauptstraße war zeitweilig ein reißender Strom. Hier kamen außerdem bis zu anderthalb Zentimeter große Hagelkörner herunter. Die Freiwillige Feuerwehr musste mehrere Keller auspumpen. 

Und auch der Kreis Gotha ist vom Unwetter nicht verschont geblieben. Wegen Überflutungen waren unter anderem die Ortsdurchfahrten Tröchtelborn und Zimmernsupra am Abend dicht.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de