Unternehmer des Jahres gekürt

Der Geschäftsführer der UST Umweltsensorik GmbH Geschwenda im Ilm-Kreis, Olaf Kiesewetter, ist Unternehmer des Jahres in Thüringen. Der Landesverband im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft BVMW würdigte damit am Wochenende nicht nur seine Unternehmensführung, sondern auch sein soziales Engagement wie die Unterstützung von Vereinen und kommunalen Einrichtungen. Der Betrieb in Geschwenda entwickelt und produziert Sensoren unter anderem für die medizinische Diagnostik. Beschäftigt sind 160 Mitarbeiter, mehr als die Hälfte sind Frauen. Für sein Lebenswerk zeichnete der BVMW außerdem den Bauunternehmer Othmar Ernst aus Leinefelde-Worbis im Eichsfeld aus. Er hatte 1992 ein Hoch- und Tiefbauunternehmen gegründet, das heute 135 Menschen beschäftigt.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de