Übergabe der neuen Drehleiter an Freiwillige Feuerwehr

Großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Großbreitenbach im Ilmkreis. Heute wird dort die neue Drehleiter offiziell eingeweiht. Schon Ende letzten Jahres holten die Einsatzkräfte das Fahrzeug aus dem Herstellerwerk in Karlsruhe ab. Seitdem konnten sie sich damit vertraut machen.

Die Drehleiter mit Korb hat eine Höhe von bis zu 23 Metern und kann in bis zu zwölf Metern Abstand zu Gebäuden eingesetzt werden. Der Leiterpark des neuen Fahrzeugs kann auch als Kran verwendet werden. Auf dem Korb können eine Krankentrage, Scheinwerfer oder Wendestrahlrohre montiert werden. Sie ist so für viele verschiedene Notfälle einsetzbar. Die Leiterbewegungen werden computerüberwacht und schalten sich zum Eigenschutz auch automatisch ab.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de