Tiefensee: Deutschland muss sich auf Rezession vorbereiten

Deutschland muss sich für einen wirtschaftlichen Abschwung rüsten, meint Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee. Dafür müsse man im Notfall auch eine Neuverschuldung zulassen. Noch hat man zwar keine Krise, die Anzeichen für eine Schwächephase verdichten sich aber. Die große Koalition in Berlin müsse deswegen jetzt einen Fahrplan vorlegen, was im Falle einer Rezession zu tun ist, sagte der Minister weiter. Unter anderem sprach er sich dafür aus, den Abbau des Solidaritätszuschlag auf nächstes Jahr vorzuziehen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de