Thüringer Spargelbauern zufrieden mit Saison

Knapp einen Monat vor Ende der Saison zeigt sich der Verband der Ostdeutschen Spargel- und Beerenobstanbauer zufrieden. "Derzeit gibt es genug Spargel und wie es aussieht wird es auch noch bis zum Ende der Saison so bleiben", sagte Verbandschef Frank Saalfeld. Auf den Thüringer Feldern bleibe keine Spargelfläche ungeerntet. Die Spargelbauern seien aber über den Beginn der Saison unzufrieden. Im Vergleich zu den Vorjahren habe man im April relativ wenig Spargel ernten können, sagte Arvid Schmidt-Heck aus dem Vorstand der Agrargesellschaft Herbsleben. Nach einem "langsamen Start" sei es am Ende aber "wieder ein normales Jahr".

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de