Thüringer Landtag startet Wahlkampagne

Mit einem Kampagnen-Bus startet der Thüringer Landtag heute am Dienstag in Mühlhausen seine Wahlkampagne. In den kommenden Wochen wird er quer durch den Freistaat fahren.

Wahlkampagne macht Halt an 32 Stationen
Das Motto der Wahlkampagne des Thüringer Landtags: "Demokratie: Gute Idee!". Heute geht es in Mühlhausen, in der Fußgängerzone im Steinweg los. Bis zum 24. Oktober wird der Bus an 32 Stationen im Freistaat halten.

Mit Bürgern ins Gespräch kommen
Ziel der Aktion sei es, mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Sie sollen darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig es sei, dass sie wählen gehen. Nicht nur auf Bussen, auch auf Brötchentüten und Plakaten soll für die Demokratie geworben werden.

Landtagswahlen am 27. Oktober
Am 27. Oktober wird in Thüringen ein neuer Landtag gewählt. Nach den Wahlen in Sachsen und Brandenburg, hat nun die heiße Wahlkampfphase bei uns begonnen.
Landtagswahlkampagne soll Wähler werben

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de