Thüringer Kreativmobil braucht Hilfe

Seit 20 Jahren rollt das Spielmobil von April bis November durch ganz Thüringen und begeistert Kinder jeden Alters. Mit selbstgebauten Spielen, Kinderschminken und Kreativ- und Kunstangeboten besucht es Stadt- und Straßenfeste. Mit dem Verein Kulturkonsum, der das Spielmobil damals ins Leben gerufen hat, ist es auch auf Sommerfesten großer Firmen, wie zum Beispiel Jenoptik, dem Uniklinikum oder dem Leibnitzinstitut in Jena unterwegs.

Spiele werden selbst gebaut

Lange Zeit war das Spielmobil das einzige alternative seiner Art in Thüringen, wobei der Fokus hier auf selbstgebauten Spielzeugen aus Naturmaterialien und Reaktions- und Sinnesspielen liegt. Katharina Spindler, Vorstandsvorsitzende vom Kulturkonsum-Verein freut sich, dass auch Erwachsene oft mit den Kindern gemeinsam spielen: „Sie haben mit gepuzzelt, und stolz den Enkeln gezeigt, wie man Stelzen läuft, oder Diabolo oder Jonglage macht.“ Das Kreativmobil bringt also Groß und Klein zusammen, braucht jetzt aber Ihre Hilfe!

Eine neue Lackierung

Das nun schon über 30 Jahre alte Mobil ist ein VW Bus BJ 87 und wurde von dem Verein zweimal eigens geschliffen und mit Graffiti gestaltet. Da es mit Kunstangeboten durch ganz Thüringen fährt, soll es das natürlich auch nach Außen vermitteln und braucht daher eine neue, professionelle Lackierung. Hier ist der Verein nun auf Spenden angewiesen.

Alles oder nichts!

Schon über die Hälfte der Spenden ist zusammengekommen, nun fehlen aber noch gut 400 €, bis das Spendenziel erreicht ist. Bis zum kommenden Montag, dem 15.03.2021, gibt es die Möglichkeit, Geld zu spenden und den Verein zu unterstützen. Wenn das Spendenziel nicht erreicht wird, geht der gesamte bisher gespendete Betrag zurück an die Spender. Es heißt für das Spielmobil jetzt also „Alles oder Nichts“!

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de