Thüringer Einzelhandel leidet unter Corona-Auflagen

Die Corona Auflagen sind für viele Bereiche des Thüringer Einzelhandels ein Problem. Einerseits weil auf den Einkaufsstraßen nicht so viel los ist, sagte der Chef des Handelsverbandes Sachsen-Anhalt und Thüringen Knut Bernsen. Da ist bei Weitem nicht das Niveau erreicht, das wir vorher hatten und in den Läden selbst erst recht nicht, so Bernsen weiter. Es gebe zwar leichte Besserungstendenzen, die wirtschaftliche Situation bleibe aber angespannt. Vor allem Mode- und Schuhgeschäfte leiden stark. Laut Bernsen trägt vor allem die Maskenpflicht ihren Teil bei: Ein optimales Einkaufserlebnis sei so schwierig, die Pflicht aber nachvollziehbar. Ob die Rückstände aus den wochenlangen Schließungen wieder aufgeholt werden können, steht noch in den Sternen.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de