Thüringer bauen fleißig Häuser


Die Thüringer stecken ihr Geld immer öfter in neue Häuser. Ende letzten Jahres gab es im Freistaat über 530 000 Wohngebäude, von denen waren etwa zwei Drittel Einfamilienhäuser. Das hat das Statistische Landesamt mitgeteilt. Wenn man die Zahlen mit 2018 vergleicht, sind es knapp 1500 Einfamilienhäuser mehr geworden.
Auch mehr Zweifamilienhäuser wurden gebaut, mehr neue Wohnungen kamen ebenfalls auf dem Markt. Insgesamt gab es 2019 mehr als 1,18 Millionen Wohnungen in Thüringen und damit 4197 mehr als im Jahr 2018.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de