Thüringer Kommunen geben mehr Geld aus

Das Landesamt für Statistik hat eine Zwischenbilanz der Ausgaben von Thüringer Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften und Landkreisen gezogen.

Demnach hatten sie bis Ende September 5,2 Milliarden Euro ausgegeben - etwa neun Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Kostentreiber waren den Statistikern zufolge gestiegene Zuweisungen und Zuschüsse, Personalkosten und Baumaßnahmen mit sieben Prozent.

Bei den Einnahmen gab es für die Kommunen und Kreise allerdings auch ein Plus. Sie Stiegen um knapp elf Prozent auf rund 5,3 Millionen Euro.

Weitere Artikel

Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de