Theater Nordhausen führt 2G-Regel ein

Schon ab Donnerstag führt das Nordhäuser Theater bei seinen Vorstellungen die 2G-Regel ein. Damit bekommen vorerst nur Geimpfte und Genesene Zutritt. 

Corona-Regeln können wegfallen

Dadurch, dass der Zutritt beschränkt wird, können die Besucher des Theaters unter anderem auf die Maskenpflicht und den Mindestabstand verzichten. Kinder bis sechs Jahre sind von der Regelung komplett ausgenommen. Von 7 bis 18 ist ein negativer Schnelltest - oder ein Nachweis über regelmäßige Tests in der Schule nötig. Menschen, die sich nicht impfen lassen können, brauchen ein ärztliches Attest und ebenfalls einen negativen Test. Für alle Besucher gilt zudem: Ein Ausweis muss mitgebracht werden, um die Übereinstimmung mit den Nachweisen zu gewährleisten.

Kontaktnachverfolgung bleibt

Trotz der 2G-Regel kann im Theater aber noch nicht auf eine Kontaktnachverfolgung verzichtet werden. Das ist vor Ort entweder per Luca-App oder klassisch mit Stift und Zettel möglich.

Alle Bestimmungen gibt es auch noch einmal auf der Seite des Theaters nachzulesen.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de