Tausende Unterschriften gegen Abschuss der Wölfin

Der Streit um einen Abschuss der Ohrdrufer Wölfin hält an. Am Vormittag wird eine Petition mit knapp 10.500 Unterschriften an den zuständigen Ausschuss des Landtags übergeben. Die hatte der Naturschutzbund Nabu gesammelt. 

Nicht alle Alternativen zu einem Abschuss ausgeschöpft

Die Naturschützer kritisieren, dass nicht alle Alternativen zu einem Abschuss ausgeschöpft wurden. Sie sind der Meinung, dass man auch andere Zäune oder auch Herdenschutzhunde einsetzen könnte. Das Thüringer Umweltministerium sieht das allerdings anders. Die Ohrdrufer Wölfin hat schon mehrfach Schutzzäune überwunden und Schafe gerissen. Darum wurde eine Genehmigung von der zuständigen Behörde eingeholt um sie abschießen zu können. Aktuell ist das aber kein Thema. Es ist Schonzeit und es läuft ein Gerichtsstreit.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de