Tarifabschluss für Einzel- und Versandhandel

In der dritten Verhandlungsrunde klappt der Tarifabschluss: Beschäftigte im Einzelhandel in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt  bekommen mehr Geld. Die Gehälter sollen ab dem 1. August  im Schnitt  um 3 Prozent und dann ab Juni nächsten Jahres noch einmal um 1,8 Prozent steigen. 
Es gibt aber eine Ausnahme: Von der ersten Erhöhung profitieren allerdings nur Beschäftigte, die weniger als 2540 Euro verdienen. Gehaltsgruppen darüber erhalten ab August eine pauschale Erhöhung von 77 Euro. Die zweite Erhöhung soll dann wieder für alle Gehaltsgruppen gelten.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de