Suche nach ausgebüxten Kühen abgeblasen

15 Rinder sind seit mehreren Tagen im Wartburgkreis unterwegs. Weil es nur noch geringe Chancen auf einen Sucherfolg gab, wurde die Suche nach ihnen jetzt abgeblasen. 

Bisher alle Fangmaßnahmen erfolglos

Ausgebrochen waren die Kühe schon vergangene Woche Donnerstag im Bereich Pferdsdorf. Seit dem versuchten Mitarbeiter der Agrargenossenschaft, Feuerwehrleute und Jäger mehrere Male sie einzufangen. Allerdings waren bisher alle Fangmaßnahmen erfolglos. Ein Problem sei laut Polizei, dass sich die 15 großflächig auf das Gebiet am Ulsterberg unweit der Bundesstraße 84 nahe Sünna verteilt hätten. Ob und wann wieder nach den Tieren gesucht werden soll, ist zurzeit offen.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de