Streik bei Erfurter Bahn und Südthüringenbahn

Wenn Sie heute Morgen mit der Bahn fahren müssen, dann könnte es möglicherweise Probleme geben. Denn bei der Erfurter und der Südthüringenbahn haben heute die Lokführer gestreikt. Eine Sprecherin der Lokführergewerkschaft GDL hat uns gesagt, dass die Züge bis vor wenigen Minuten noch in den Bahnhöfen standen und jetzt erst losgefahren sind. Und erfahrungsgemäß kommt es nach einem solchen Streik auch die Stunden danach noch zu Verspätungen und Zugausfällen. Von halb vier an bis um acht heute Morgen hatte die GDL alle 360 Lokführer, Zugbegleiter und Disponenten aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Die Erfurter und Südthüringen Bahn hat in der Zeit versucht, einen Busnotverkehr einzurichten. Grund für den Streik ist das Geld. Der Tarif liegt nach Ansicht der GDL weit unter dem Niveau anderer Bahnunternehmen.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de