Störung legte Erfurter Hauptbahnhof lahm

Wegen eines Stellwerkausfalls am Erfurter Hauptbahnhof kam es am Pfingstmontag zu Verspätungen und Zugausfällen. Fernverkehrszüge wurden weiträumig umgeleitet. 

Fernzüge hielten nicht

Seit Montagvormittag war der Zugverkehr rund um Erfurt weitgehend zum Erliegen gekommen. Betroffen war davon unter anderem auch die Neubaustrecke zwischen Erfurt und Halle. Fernzüge wurden umgeleitet und hatten deutliche Verspätungen. 

Schienenersatzverkehr im Regionalverkehr

Im Nahverkehr kam es ebenfalls zu Ausfällen und Verspätungen. Viele Regionalzüge konnten von Westen nur bis Bischleben, von Osten nur bis Hopfgarten fahren. Es war ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Entspannung am frühen Nachmittag

Seit dem frühen Nachmittag waren Zugfahrten von und nach Erfurt Hbf aus Richtung Westen (Eisenach, Bebra, Arnstadt, Suhl) wieder möglich. Inzwischen ist die Störung laut Angaben der Deutschen Bahn behoben. Es kommt jedoch noch zu massiven Verspätungen.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Website der Deutschen Bahn.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de