Stallbrand in Oberalba

Zu einem großen Brand in Oberalba, einem Ortsteil der Gemeinde Dermbach im Wartburgkreis, mussten am Montag Abend gegen 20.00 Uhr mehrere Feuerwehren der Region ausrücken. Eine Stallanlage am Ortsrand stand in Flammen. 160 Tiere, darunter Kühe, Kälber, Pferde und Gänse wurden rechtzeitig von Arbeitern herausgescheucht. 

Wie der Rhönkanal berichtet waren die Feuerwehren aus Oberalba, Unteralba, Dermbach, Weilar, Neidhartshausen und Kaltennordheim im Einsatz, sie konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Dabei half ihnen eine neu gebaute Löschwasserzisterne. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Menschen verletzt. Ein Kuh wurde leider bei einem Verkehrsunfall im Rahmen der Feuerwehranfahrt verletzt und verstarb.

Weitere Artikel

Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de