Sprengstoff in Steinach gefunden

Bei der Durchsuchung eines Einfamilienhauses in Steinach (Kreis Sonneberg) hat die Polizei sprengfähige Substanzen gefunden. Ein 20 Jahre alter Mann wurde festgenommen, gegen ihn sei ein Haftbefehl beantragt worden. Er wird verdächtigt, gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Sprengstoffgesetz verstoßen zu haben. Für einen politischen Hintergrund der Tat gibt es nach Polizei-Angaben derzeit keine Anzeichen. Es gebe auch keinen Zusammenhang mit dem Sprengstoff-Fund im Kreis Saalfeld-Rudolstadt im März.

An der Durchsuchung waren gestern unter anderem Beamte des Landeskriminalamts beteiligt. Auch Suchhunde kamen zum Einsatz. Wegen des Einsatzes wurde eine Straße gesperrt, Anwohner bat die Polizei, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Eine Gefahr habe für die Anwohner aber nicht bestanden.

Bei dem 20-Jährigen seien bei früheren Durchsuchungen bereits Drogen gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Landespolizeiinspektion Saalfeld.

Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de