Spendenaktion nach Brand in Mellingen

Am Montag wurde das Leben einer 4-köpfigen Familie aus Mellingen komplett auf den Kopf gestellt. Ihr Zuhause, ein Einfamilienhaus, wurde durch ein Feuer komplett zerstört. Die Gemeinde Mellingen hat nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Familie zu unterstützen.

Bürgermeister gerührt von Hilfsbereitschaft

Innerhalb einer Stunde war eine Notunterkunft für die Familie organisiert und sie hatten zumindest wieder übergangsweise ein Dach über dem Kopf. Die Gemeinde bekommt zahlreiche Hilfsangebote und Pakete mit Spielzeug für die Kinder der Familie. „Die Hilfsangebote sind einfach überwältigend. Damit haben wir nicht gerechnet“ sagte Mellingens Bürgermeister Eberhard Hildebrandt. Jetzt ginge es aber auch darum, die Familie, die bei dem Brand fast alles verloren hat, finanziell zu unterstützen.

Kontoverbindung:

Spendenkonto Gummel
Kontoinhaber Gemeinde Mellingen
IBAN: DE29 8206 4188 0200 6002 70 BIC: GENODEF1WE1
Verwendungszweck: Spende Hausbrand in Mellingen

Wer eine Spendenquittung benötigt, kann diese gern per Mail über die Gemeinde Mellingen anfordern.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de