Spendenaktion für Christus Pavillons im Kloster Volkenroda

Die Betreiber des Christus Pavillons im Kloster Volkenroda im Unstrut-Hainich-Kreis haben eine Spendenaktion gestartet. Sie hoffen, in den nächsten Monaten und Jahren insgesamt rund 120.000 Euro einsammeln zu können.

Mit dem Geld sollen weitere Seiten des Gebäudes saniert und die Fenster abgedichtet werden. Die sogenannte Wetterseite, also, die Westseite des Christus Pavillons, ist schon in diesem Jahr saniert worden. Das hat die Stiftung des Klosters rund 40.000 Euro gekostet. Die gesamten Arbeiten sollen dann in drei Jahren fertig sein, denn dann feiert der Pavillon in Volkenroda seinen 20. Geburtstag.

Seit 2001 steht der Pavillon im Kloster Volkenroda. Zuvor war die Glas-Stahl-Konstruktion des Architekten Meinhard von Gerkan Teil der Expo 2000 in Hannover.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de