Spektakulär: Agave blüht im Schlosspark

 Im Schlosspark Altenstein in Bad Liebenstein gibt es gerade eine absolute Rarität zu sehen. Zwei Agaven blühen und das ist außergewöhnlich. 

Zum ersten Mal nach rund 100 Jahren hat im letzten Jahr eine Agave im Schlosspark geblüht. Man muss wissen - Agaven blühen nur einmal in ihrem Leben - bis es zur Blüte kommt, können mehrere Jahrzehnte vergehen. Das war damals schon spektakulär - doch dieses Mal gibt es im Park sogar zwei Blüten zu sehen.

Die Blüte wird voraussichtlich mehrere Wochen zu erleben sein. Wer das miterleben möchte, sollte sich also auf den Weg in den Schlosspark Altenstein nach Bad Liebenstein machen.

Weitere Artikel

Gute Spargelernte in Thüringen
Gute Spargelernte in Thüringen
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer Gäste-Befragung bekannt
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer...
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de