Spektakulär: Agave blüht im Schlosspark

 Im Schlosspark Altenstein in Bad Liebenstein gibt es gerade eine absolute Rarität zu sehen. Zwei Agaven blühen und das ist außergewöhnlich. 

Zum ersten Mal nach rund 100 Jahren hat im letzten Jahr eine Agave im Schlosspark geblüht. Man muss wissen - Agaven blühen nur einmal in ihrem Leben - bis es zur Blüte kommt, können mehrere Jahrzehnte vergehen. Das war damals schon spektakulär - doch dieses Mal gibt es im Park sogar zwei Blüten zu sehen.

Die Blüte wird voraussichtlich mehrere Wochen zu erleben sein. Wer das miterleben möchte, sollte sich also auf den Weg in den Schlosspark Altenstein nach Bad Liebenstein machen.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de