Spargelhof meldet Insolvenz an

Die nächste Hiobsbotschaft für die Spargelernte in Thüringen. Nach Trockenheit und fehlenden Erntehelfern in diesem Jahr ist die nächste Nachricht eine finanzielle: Es geht um Existenzen.

Der Spargelhof Kutzleben (Unstrut – Hainich – Kreis) hat Insolvenz angemeldet. Allerdings wurde das Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung in die Wege geleitet. Damit bleibt die Entscheidungsgewalt bei der Geschäftsverwaltung des Hofs.

Spargelernte geht erstmal weiter

Mit der Spargelernte soll es derweil erstmal weitergehen. Dafür sind Erntehelfer aus Rumänien mobilisiert worden. Weitere 150 Helfer würden laut Geschäftsführer Jan-Niclas Imholze fehlen. Nebenbei muss die Verwaltung jetzt also noch im Insolvenzverfahren das Unternehmen neu aufstellen.

Spargelhof Kutzleben

Der Hof gehört zu den größten Spargelhöfen in Thüringen. Neben dem beliebten Saisongemüse Spargel, baut der Hof auch noch Erdbeeren und Rhabarber an.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de