Spargelbauern mit guten Erträgen

Bei den Thüringer Spargelbauern haben dieses Jahr die Kassen geklingelt. Die Ernte war überdurchschnittlich, hieß es vom Landesamt für Statistik. Der Ertrag lag bei neun Tonnen pro Hektar – Damit wurde der Durchschnittswert um knapp ein Viertel übertroffen. Der lag bei 7,4 Tonnen. Die Gesamterntemenge von Spargel liegt mit geschätzt 2600 Tonnen auf dem Niveau des Vorjahres. Die Anbaufläche war aber kleiner als noch 2017. Thüringen gehört zu den kleineren Spargelanbaugebieten in Deutschland.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de