Spargelbauern kommen mit blauem Auge davon

Für Thüringens Spargelbauern neigt sich die Saison dem Ende zu. Gut fällt das Fazit nicht aus, aber: Was gestochen wurde, haben wir aber auch abgesetzt. Wir kommen mit einem blauen Auge, aber mit einer schwarzen Null davon, sagte der Vorstand der Agrargesellschaft Herbsleben AG, Karl-Walter Hecht. Teile der Spargelanbauflächen konnten wegen fehlender Erntehelfer in der Corona-Krise nicht abgeerntet werden, hieß es. Auch Thüringens größter Spargelhof in Kutzleben musste seine Fläche um etwa ein Drittel verringern. Noch während der Ernte hatte der Betrieb Insolvenz angemeldet.

Weitere Artikel

Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de