Sattelschlepper kippt auf Autobahn um

Bei einem Unfall auf der Autobahn 71 ist ein Lastwagenfahrer in der Nacht zu Montag schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale Thüringen am Morgen sagte, war der Fahrer mit seinem Lkw auf der A71 Richtung Sangerhausen unterwegs, als er zwischen Meiningen-Nord und dem Dreieck Suhl nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Sattelschlepper kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zu seinem Alter konnten die Beamten keine Angaben machen.

Der Lastwagen hatte mehrere Gegenstände geladen, die für eine Messe bestimmt waren, weshalb die Schadenshöhe zunächst nicht endgültig feststehe, sagte der Sprecher. Im Laufe des Montagmorgens werde die Fahrbahn Richtung Sangerhausen für die Bergung des Lkw zeitweilig gesperrt werden müssen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de