RWE ist wieder handlungsfähig

Fußballdrittligist Rot Weiß Erfurt ist wieder handlungsfähig. Nach dem Rücktritt des Präsidiums hat das Amtsgericht Erfurt den Rechtsanwalt Volker Reinhardt zum starken vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.
Durch diesen Schritt geht unter anderem die Verwaltungsbefugnis über das Vereinsvermögen auf Reinhardt über. Die Handlungsfähigkeit des Traditionsvereins ist wieder hergestellt, wie der Verein mitteilte. In einem Beschluss Ende März war Reinhardt bereits zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden, mit ihm musste die Vereinsführung alle Handlungen abstimmen. Mit dem neuen Beschluss des Gerichtes sind nunmehr die Befugnisse vollständig auf Reinhardt übergegangen. Die mit über acht Millionen Euro verschuldeten Erfurter hatten vor knapp 2 Monaten die Insolvenz beantragt. RWE, das als einziges Gründungsmitglied alle Drittliga-Spielzeiten bestritten hatte, steigt nach der Saison in die Regionalliga ab und will dort einen Neuanfang starten.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de