Rekordumsatz für Industriebetriebe

Die Thüringer Industriebetriebe haben erneut einen Rekordumsatz erzielt. Wie das Landesamt für Statistik mitteilte, lag er 2018 bei gut 32 Milliarden Euro.

Am erfolgreichsten war dabei die Metallbranche, die gegenüber 2017 den höchsten absoluten Umsatzzuwachs verbuchen konnte - mit knapp 360 Millionen Euro. Schatten gab es dagegen bei der umsatzstärksten Branche im Freistaat, den Herstellern von Kraftwagen und Kraftwagenteilen. Sie mussten Einbußen von 348 Millionen Euro hinnehmen

Weitere Artikel

Fête de la Musique 2024 - Unsere Tipps für Thüringen
Fête de la Musique 2024 - Unsere Tipps...
Landkreis vergibt Preis an Klein- und Jungunternehmer
Landkreis vergibt Preis an Klein- und...
Spargel-Ernte endet in Thüringen etwas früher als gewohnt
Spargel-Ernte endet in Thüringen etwas...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de