Evakuierung von Schule in Eisenach: Reizende Substanz war vermutlich Tierabwehrspray

Nach einem Vorfall mit einer unbekannten reizenden Substanz in einer Berufsschule in Eisenach (Wartburgkreis) und mehreren Verletzten, hat dort der Unterricht wieder begonnen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei die Substanz am Dienstag in der Nähe eines Fahrstuhls der Schule versprüht worden. Über den Fahrstuhlschacht sei die dann auch in andere Teile des Gebäudes gelangt. Die Schule wurde daraufhin evakuiert und die Schüler und Lehrer vorübergehend in der Turnhalle untergebracht. 

27 Schüler und 3 Lehrer wurden leicht verletzt, acht Schüler mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sprach zunächst von einem oder mehreren unbekannten Tätern. Weiterhin untersucht die Polizei welche Substanz in der Schule freigesetzt wurde - nach ersten Erkenntnissen könnte es sich aber um ein Tierabwehrspray gehandelt haben, so die Polizei. 

Zum Schulbeginn am Mittwoch habe es an der Schule einen präventiven Einsatz der Eisenacher Polizei gegeben, bisher sei es aber zu keinen weiteren Zwischenfällen im Schulbetrieb gekommen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de