Rehkitz vermutlich von Hund verletzt

Am Montag wurde in einem Garten in Föritztal ein verletztes Reh gefunden. Jetzt ermittelt die Polizei wegen mutmaßlicher Jagdwilderei.

Möglicher Hundebiss

Die Frau, die das Rehkitz mit verletztem Ohr und Maul in ihrem Garten vorfand, rief die Polizei. Die konnte nur noch einen Jagdpächter hinzurufen, die das Tier von seinen Schmerzen erlöste. Die Polizei vermutet, dass dem Rehkitz die Verletzungen durch einen Hund zugefügt wurden. Sie ermittelt jetzt wegen mutmaßlicher Jagdwilderei.

Die Anwohnerin berichtete den Beamten, dass viele Hundebesitzer in Feld, Wald und Wiese ihre Tiere nicht an der Leine führen. Gerade das wäre aber für eine Rücksichtnahme auf die Jungtiere in der Brut- und Setzzeit vom 1. April bis 15. Juli nötig, damit sich solche Bilder nicht häufen, so die Polizei.

Weitere Artikel

Mehr Thüringer im Juli ohne Job
Mehr Thüringer im Juli ohne Job
Geringere Getreideernte als in Vorjahren erwartet
Geringere Getreideernte als in...
Solaranlagenbesitzer warten teilweise monatelang auf ihr Geld
Solaranlagenbesitzer warten teilweise...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de