Osterpostamt öffnet ab heute

Ab heute können Kinder wieder Osterpost direkt an "Hanni Hase" schicken. Das Osterpostamt von Ostereistedt öffnet heute, am 20. März. Bis Karfreitag hat das Osterbüro von Hanni Hase geöffnet, um die Wunschpost entgegen zunehmen. Unterstützt wird er von einem zehnköpfigen Team, dass die Briefe beantwortet. Seit 37 Jahren gibt es das etwas andere Postamt im kleinen Dörfchen im niedersächsischen Landkreis Rotenburg. In den letzten Jahren gingen dort jeweils mehr als 30.000 Briefe ein.

Auch in Osterhausen, das zur Stadt Eisleben in Sachsen-Anhalt gehört, können Kinder an den Osterhasen schreiben. "Olli" und seine Frau "Lotti Langohr" haben dort seit 2005 eine Osterpost-Filiale. Die Post kommt hier in einem Briefkasten direkt an der Kita "Gänseblümchen" an und wird dann von Eltern und Erziehern beantwortet.

Die Osterpostadressen:

Herrn Osterhase
Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

oder

An den Osterhasen 
Siedlungsstraße 2
06295 Osterhausen

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de