„On Thur“ bietet besondere Erlebnisse in Thüringen

Eine Plattform für außergewöhnliche Erlebnisse in der Heimat schaffen - das war das Ziel von Christian König aus Bad Langensalza. Mit der neuen, regionalen Reise-Plattform On Thur hat er das geschafft.

Plattform für Außergewöhnliches

Die Idee zu einer solchen Plattform hatte Christian König, der das Reisebüro König in Bad Langensalza betreibt, schon länger. Doch erst im Corona-Lockdown schaffte er es endlich, sie auch umzusetzen. Mit der Hilfe von IT-Fachleuten und der Unterstützung von Freunden und Familie  wurde für relativ wenig Geld eine Website geschaffen, auf der hauptsächlich externe Anbieter ihre besonderen Erlebnisse anbieten. Diese kann der Kunde dann meist in Form eines Gutscheins buchen.

Einzigartig muss es sein

Die Palette der buchbaren Erlebnisse ist vielfältig: Vom Panzerfahren übers Whiskey-Tasting bis hin zu einer Lama-Wanderung ist fast alles mit dabei. Einziges Kriterium: Das Erlebnis sollte möglichst einzigartig und nur schwer woanders genau so zu bekommen sein. Außerdem sollte es Christian König auch persönlich gefallen, wie zum Beispiel eine Trabbi-Fahrt: „Es war eine pure Entschleunigung, also das fand ich total genial – wenn Sie mit so einem Trabbi durch den Thüringer Wald fahren, da weiß man wieder, was langsam ist!“

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de