Ökolandbau wird beliebter - aber bleibt unterm Bundesdurchschnitt

Im Freistaat gibt es immer mehr Ökolandbau - aber deutlich weniger als im Bundesdurchschnitt. Wie Thüringens Agrarminister Benjamin-Immanuel Hoff mitteilte wurden im vergangenen Jahr 7,1% der landwirtschaftlichen Flächen nach ökologischen Prinzipien bewirtschaftet. Das sind 0,7 Prozentpunkte mehr als noch 2019. Bundesweit liegt der Ökolandbau-Schnitt aber deutlich höher: Nach Angaben des Bundesagrarministeriums sind es 10,3%. Dennoch sei in Thüringen ein starker Anstieg im Ökolandbau zu verzeichnen, 2020 gab es 40 Betriebe mehr als noch im Vorjahr.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de