Öko-Landbau boomt

Der boomende Markt für Bio-Lebensmittel weckt das Interesse auch konventioneller Agrarbetriebe in Thüringen. Einige größere Agrargenossenschaften haben Tochterfirmen gegründet, die sich mit dem Ökolandbau beschäftigen, sagte der Präsident des Thüringer Bauernverbandes, Klaus Wagner. Als Beispiel nannte er die Agrargenossenschaft Straußfurt im Kreis Sömmerda. Nach Angaben der Geschäftsleitung soll die Öko-Tochter des Betriebes 470 Hektar Acker- und Grünland bewirtschaften. "Wir Landwirte wollen uns verändern, wenn man uns lässt", sagte Chef Matthias Wiegand.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de