Nachwuchs bei Thüringer Wölfin

Experten, die die Aufnahmen der Wildtierkameras rund um den Truppenübungsplatz Ohrdruf gesichtet haben, sind sich sicher: die Wölfin hat Nachwuchs. Die leichte Bauchwölbung und die ausgeprägten Zitzen sollen ein eindeutiges Zeichen sein. Wie viele Welpen es sind - und vor allem: wer der Vater ist - ist noch unklar.

Ende Mai hatten die Wildtierkameras einen zweiten Wolf aufgenommen, der auch als möglicher Vater in Betracht kommen könnte. 

Die Wölfin lebt seit einigen Jahren auf dem Truppenübungsplatz bei Ohrdruf. Sie hatte sich 2017 mit einem Haushund gepaart und sechs Wolf-Hund-Mischlinge zur Welt gebracht. Vier von ihnen wurden mit Genehmigung der zuständigen Naturschutzbehörde erschossen, damit die Tiere in der freien Wildbahn nicht den Gen-Pool des Wolfs gefährden. Was aus den zwei anderen wurde, ist bisher nicht bekannt.

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de