Müllauto in Erfurt abgebrannt

Ungewöhnlicher Einsatz in Erfurt: Ein brennendes Müllauto hat am Donnerstagmorgen und -vormittag Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Das Fahrzeug hatte Sperrmüll geladen, der beim Pressen in Brand geraten war.

Wasser kam nicht an die Flammen

Durch das Feuer wurde laut Polizei die Hydraulik am Müllauto beschädigt, sodass sich die Klappe nicht mehr öffnen ließ. Da das Löschwasser der angerückten Feuerwehr deswegen nicht zu den eigentlichen Flammen durchkam, musste eine alternative Lösung her: Kurzerhand wurde versucht das Dach aufzuflexen und Wasser durch die Öffnung einzufüllen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schaden lässt sich mit gut 200.000 Euro aber sehen. Am Brandort am Gothaer Platz kam es außerdem zu Behinderungen im Verkehr.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de