Montag, 26. Juli

Nein zu Impfpflicht!

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner hat der TA gesagt, dass ein solcher Schritt nur die Skepsis gegenüber der Corona-Schutzimpfung vergrößern würde. Sie ist für eine verstärkte Überzeugungsarbeit. Der Thüringer CDU-Fraktionschef Mario Voigt lehnt eine Impfpflicht auch ab, würde aber Impf-Verweigerern auch keine kostenlosen Tests mehr anbieten.

 1,8 Millionen Euro Schaden

Sind beim Feuer in Burgwenden, einem Ortsteil von Kölleda entstanden. Hier war gestern Asche eines Brotbackofens in Flammen aufgegangen. Auch weitere Grundstücke waren betroffen. Der 66jährige Brandverursacher und ein 61jähriger Feuerwehrmann wurden verletzt.

Stetig steigend

In Thüringen ist der Corona-Siebentage-Inzidenzwert übers Wochenende weiter leicht nach oben gegangen. Heute Morgen liegen wir bei 5,6. Deutschlandweit ist der Wert auf 14,3.

Großer Rettungseinsatz in Bad Salzungen

Hier sind zwei Autos durch einen Vorfahrtsfehler zusammengestoßen. Es gab insgesamt acht Verletzte, davon vier Schwerverletzte. Zwei Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Erste Thüringer Medaille

Bei den Olympischen Spielen hat Michelle Kroppen vom SV GutsMuths Jena e. V. beim Mannschaftswettbewerb im Bogenschießen mit Bronze gewonnen. Eine weitere Bronze-Medaille für Deutschland holten die Wasserspringerinnen Lena Hentschel und Tina Punzel im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de