Montag, 25. Oktober

Keine Entlastung für Gering- oder Mittelverdiener

SPD und Grüne sehen keine Spielräume für die vor der Wahl versprochenen Erleichterungen.  Das sei nur bei steigenden Steuereinnahmen möglich - die würden aber von der FDP verhindert, sagte Grünen Co-Chef Robert Habeck im Ersten.

Steigende Corona-Zahlen bei Kindern

Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert mehr Anstrengungen beim Infektionsschutz in Schulen. Laut Lauterbach sollte es er bundesweit einheitlich drei Tests pro Woche geben - plus fünf Testtage in Folge für alle, die Kontakt mit Infizierten hatten.

Reihenweise Corona-Fälle nach der Kirmes

Im Eichsfeld sind nach der Kirmesfeier in Bernterode bislang 15 Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Alle Betroffenen hatten die Kirmes besucht, bei der die 3G-Regelung galt. Das Landratsamt geht davon aus, dass die Zahl der Infizierten weiter steigen wird.

Zwei Schwerverletzte

... sind die Bilanz eines Unfalls auf der A38 in Nordthüringen. Ein 29-jähriger Autofahrer war am Abend - wohl wegen der nassen Fahrbahn - in die Betonleitwände gekracht. Im Rückstau hat ein ungeduldiger Fahrer umgedreht - ihn erwarten jetzt ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot.

Formel 1

Max Verstappen hat den Großen Preis der USA gewonnen. Der Red-Bull-Pilot setzte sich vor Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes und Sergio Perez im zweiten Red Bull durch.

Sieg für Thüringer-Skisprung-Duo

Bei den deutschen Meisterschaften in Oberhof haben sich Luisa Görlich und Juliane Seyfarth im Mannschaftswettbewerb gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Bei den Männern ging der Titel an die bayerische Mannschaft um Weltmeister Karl Geiger. 
 

Weitere Artikel

Dienstag, 18. Januar
Dienstag, 18. Januar
CDU und FDP gegen 2G+ in Gastronomie
CDU und FDP gegen 2G+ in Gastronomie
2G-Bändchen zum Shoppen in Erfurt
2G-Bändchen zum Shoppen in Erfurt
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de