Montag, 02. September

Landtagswahlen: Die CDU in Sachsen und die SPD in Brandenburg bleiben jeweils stärkste Kraft - vor der AfD, die massive Zugewinne verbucht. Sowohl CDU und SPD in Sachsen als auch rot-rot in Brandenburg könnten sich jetzt die Grünen mit ins Boot holen, um eine Regierungsmehrheit auf die Beine zu stellen.

Fünf Schwerverletzte: Auf der A71 hat ein Reisebus am Nachmittag bei Rentwertshausen - in der Nähe der bayerischen Grenze - die Leitplanke durchbrochen. Der Bus kippte in den Straßengraben. Die Unfallursache ist noch unklar.

Mord an Heiligabend: Weil er ein Trödelhändler-Ehepaar in Nordhausen brutal umgebracht haben soll, steht 57-Jähriger ab heute in Mühlhausen vor Gericht. Er soll die Tat bereits zugegeben haben.

Deutschland-Tour: Der Belgier Jasper Stuyven hat das Radsport-Highlight gewonnen. Auf der letzten Etappe von Eisenach nach Erfurt setzte sich der Italiener Sonny Colbrelli durch - der Zweiter in der Gesamtwertung wurde.

Fußball: Regionalligist Wacker Nordhausen hat mit 2 zu 0 gegen Altglienicke gewonnen. Für Rot-Weiß Erfurt reichte es nur zu einem 1 zu 1 beim Berliner AK. Und Meuselwitz hat verloren: 0 zu 1 gegen Lok Leipzig.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de