„Möhrchen Patrick“ holt Weltrekord

Patrick Teichmann alias „Möhrchen Patrick“ hat mit seiner Zucht einen neuen Weltrekord geholt. Am Freitag, den 4. September, erntete er 33 verschiedene Riesengemüse-Sorten in einwandfreiem Zustand - 30 wären für den Rekord notwendig gewesen.

Rekord-Züchter

Alles, was Patrick Teichmann anbaut, wird gigantisch. Mit seinem Riesengemüse hat er sich den Spitznamen „Möhrchen Patrick“ erarbeitet und ist damit seit 2012 über die Grenzen von Thüringen hinaus bekannt. Der 28-Jährige hat bereits zahlreiche Bundes- und Landestitel mit seinem Riesengemüse erzielt. Nun kommt ein Weltrekord hinzu - der für „die meisten in einem Garten kultivierten Riesengemüsesorten“.

33 Mal Riesengemüse

Voraussetzung für den Rekord war es, mindestens 30 unterschiedliche Sorten an Riesengemüse zu ernten. Diese mussten in einwandfreiem Zustand sein, damit der Rekord zählt. Patrick Teichmann hatte 41 Sorten für den Rekordversuch angebaut - davon haben aber längst nicht alle die schwierigen Witterungen der letzten Monate überstanden. Am 4. September wurde dann geerntet. Der Prüfer des Rekord-Instituts für Deutschland, Olaf Kuchenbecker, konnte 33 verschiedene Sorten bei „Möhrchen Patrick“ zählen - Weltrekord! Darunter waren riesige Steckrüben, Zwiebeln, Schlangenkürbisse, Zucchini und Rettiche. Für die Prüfung mussten einige Früchte mit viel Aufwand ausgegraben und gereinigt werden.

200 Quadratmeter Schrebergarten

Patrick Teichmann pflegt mit viel Hingabe und Liebe sein Gemüse und benutzt dafür zum Beispiel eine elektrischer Zahnbürste oder Babypuder. Sechs bis zehn Stunden investiert er täglich in seine Pflanzen - obwohl er selbst überhaupt kein Gemüse isst! Trotz aller Freude über den neuen Weltrekord will sich „Möhrchen Patrick“ aber nicht auf seinem Erfolg ausruhen, sondern noch viele weitere Gemüse-Rekorde nach Thüringen holen.

Weitere Artikel

IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu Weihnachten
IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu...
Freitag, 23. Oktober
Freitag, 23. Oktober
Den Garten winterfest machen
Den Garten winterfest machen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de