Modellprojekt zur Digitalisierung im Eichsfeld

Bei einem Besuch im Eichsfeld hat Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow über Digitalisierung und Straßenbau im Kreis informiert. Einerseits ging es um den Ausbau der Landstraße zwischen Ershausen und Martinfeld. Die Arbeiten sollten eigentlich schon Ende vergangenen Jahres beginnen, mussten aus finanziellen Gründen aber verschoben werden. Jetzt sollen die insgesamt zwei Bauabschnitte aber recht zeitnah zueinander umgesetzt werden. Insgesamt wird mit Kosten von gut 6 Millionen Euro gerechnet. Außerdem stellte Landrat Werner Henning ein Modellprojekt zur Digitalisierung in der Verwaltung des Eichsfelds vor. Von diesem kann ganz Thüringen lernen, sagte Ramelow im Anschluss. 

Weitere Artikel

Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Thüringer Unternehmen präsentieren sich auf der Hannover Messe
Thüringer Unternehmen präsentieren...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de