Mobiler Toilettenwagen für die Polizei ist da

Es ist eine Hängepartie gewesen - doch nun ist er da. Der mobile Toilettenwagen für die Thüringer Polizei. Nach Lieferschwierigkeiten des Herstellers fuhr er am Donnerstag Morgen auf dem Gelände der Erfurter Bereitschaftspolizei ein.

Eigentlich sollte die Thüringer Polizei den Toilettenwagen schon im November bekommen und dann gab es immer und immer wieder Verzögerungen. Die Einsatzkräfte mussten also bei Einsätzen zum Beispiel auf Tankstellen-WC´s gehen oder es mussten bei Demos und anderen Großveranstaltungen mobile Toiletten angemietet werden. Nun hat das aber ein Ende.

Für 250.000 Euro ist das Sanitärfahrzeug nun endlich da, muss allerdings noch abgenommen werden. Außerdem müssen laut Innenministerium auch noch letzte Installationen vorgenommen werden. Der Toilettenwagen soll Anfang April der Polizei übergeben und der Öffentlichkeit auch offiziell vorgestellt werden.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de