Mittwoch, 12. August

Eher verhalten

Die Weltgesundheitsorganisation ist nicht vollends überzeugt von der Zulassung eines Corona Impfstoffes in Russland. Die WHO begrüße den Fortschritt, wies aber auch darauf hin, dass die beschleunigte Forschung gemäß bewährter Prozesse vonstatten gehen sollte. Nur so sei klar, dass der Impfstoff sicher und effektiv sei.

Abgelehnt

Das Verbandsgericht des Thüringer Fußball Verbands hat einen Einspruch des TFV zurückgewiesen. Der wollte sich gegen ein Urteil des Sportgerichts wehren: Das hatte entschieden, dass die Annulierung der Saison in Thüringens Amateurligen nichtig ist. Der TFV muss jetzt eine Lösung zur Wertung finden.

Premiere

Das erst eine Woche alte Elefantenbaby im Erfurter Zoo wird heute offiziell den Besuchern vorgestellt. Pünktlich zum Tag der Elefanten. Einen Namen hat das Junge noch nicht.
 

44,4 Millionen Euro

Die bekommt die Stadt Jena heute für neue Straßenbahnen. Insgesamt 24 Züge sollen von dem Geld angeschafft werden. Das Land fördere aber mehr als Fahrzeuge, sagt Staatssekretärin Susanna Karawanskij: Es gehe auch um Klimaziele, die Verkehrswende und die Lebensqualität in Jena.

Nächstes Land

Nordrhein-Westfalen startet heute in das neue Schuljahr. Das Bundesland ist das einzige, das auch im Unterricht eine Maskenpflicht eingeführt hat. Zumindest an weiterführenden Schulen. 

Fußball

In der Europa League haben sich der FC Sevilla und Shakthar Donezk den Einzug ins Halbfinale gesichert. Heute Abend geht es in der Champions League weiter - mit Atalanta gegen Paris.

Weitere Artikel

Briefe und Pakete bleiben übers Wochenende liegen
Briefe und Pakete bleiben übers...
Hilfe von der Bundeswehr im Weimarer Land
Hilfe von der Bundeswehr im Weimarer...
Kein Empfang in Südthüringen
Kein Empfang in Südthüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de