Mitec meldet Insolvenz an

Wenige Tage nach Mitec den Rechtsstreit gegen Ford verloren hat, hat das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt. Der wird gerade von den Richtern geprüft. Schon seit Längerem hat der Automobilzuliefere mit Sitz in Eisenach mit sinkende Absatzzahlen bei allen Hauptkunden zu kämpfen, sagte eine Sprecherin. Dass das Landgericht Meiningen eine seit Jahren im Raum stehende Schadenersatzforderung gegenüber dem Ford-Konzern abgelehnt hat, war dann der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe. Der Betrieb soll aber weiter laufen. Auch Löhne und Gehälter seien durch das Insolvenzgeld gesichert. Ein Stellenabbau sei letztlich aber nicht zu vermeiden, sagte die Sprecherin. Wie viele Arbeitsplätze betroffen sein werden, konnte sie noch nicht sagen. Mitec beschäftigt in Eisenach und dem benachbarten Krauthausen etwa 650 Mitarbeiter, rund 360 weitere an Standorten in China und den USA.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de