Milky Chance - „Mind The Moon"

Milky Chance - „Mind The Moon" (VÖ: 15.11.2019)

“Nothing ever seems to be easy / all I do is stand in the rain / I don’t really know how to get there / Just tell me about the rules of the game” 

Mit diesen Worten spricht uns das weltweit gefeierte Indietronic-Duo Milky Chance aus immer noch, no joke, Kassel allen aus dem Herzen. „The Game“ handelt von diesem universellen Gefühl der Unruhe in einer immer schneller werdenden Gesellschaft.
 
Die zweite Single-Auskopplung des neuen Albums „Mind The Moon“ 
baut uns eine Insel der Ruhe auf poppig knisternden Reggea-Rhythmen, die uns unerwartet in schwebende Beats und treibende Flächen entlässt, wenn wir es uns gerade gemütlich gemacht haben.
 
Milky Chance Fragen uns: „Wanna Play?“ und fordern uns in „The Game“ auf, mit der eigenen Haltlosigkeit klar zu kommen. Denn vielleicht geht es ja genau darum, sich wie Clemens und Philipp zwischen Weltourneen und Features mit internationalen Idolen die Leichtigkeit zu erhalten, die sie ausmacht, seit dem sie vor mehr als 5 Jahren über Nacht zu Weltstars wurden. 
Der frische Sound von Milky Chance lehrt uns auf raffinierte, sphärische Art und Weise loszulassen und lädt zum Schweben ein.

„Mind The Moon“ ist eine Platte, der man all die Wanderjahre anhört. Off Beat, analoge Synthies, HipHop, Sampling ... diese Songs sind all dem formatierten Gedudel null verpflichtet.

Milky Chance 2019, das ist schlicht einfach: Global Pop.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de