Meistergründungsprämie wird immer beliebter

Damit mehr junge Menschen sich im Handwerk selbstständig machen, gibt es seit einigen Jahren in Thüringen eine sogenannte Meistergründungsprämie, also eine staatliche Anschubfinanzierung vom Land.

Und die wird immer beliebter. Die Nachfrage nach der Meistergründungsprämie sei im vergangenen Jahr gestiegen, teilte das Wirtschaftsministerium mit.

Es seien 63 junge Meister unterstützt worden - insgesamt seien mehr als 282.000 Euro aus der Landeskasse geflossen. Zum Vergleich: Beim Start des Programms 2021 waren es erst zwölf Fälle und 60 000 Euro, die ausgezahlt wurden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de